Freitag, 7. Oktober 2011

die ganze wahrheit

und jetzt die wahrheit zu dem, was passiert ist:

die knox ist in der tatnacht bei sollecito, sie rauchen einen joint, haben sex und guggen danach dvd und pennen ein. die handies sind aus, der pc ebenfalls. am nächsten morgen kommt sie heim und findet ihre ermordete wg genossin.

aber da muss ein normaler mensch doch hellhörig werden. drogen! sex! dvd's! da kann man was draus machen, hübsches mädchen, ausländerin, brutaler mord. das MUSS eine satanistengang sein, die das arme opfer geopfert hat, für ihre rituellen gewaltsexorgien! also ich würde da auch sofort als erstes drauf kommen. und DANN wird aus der sms mit "cylater" schnell mal eine verabredung zur okkulten blutmesse in der gleichen nacht.

man braucht dazu nur jemanden, der nicht entschieden genug widerspricht. eine 20jährige ausländerin, naiv, der sprache nicht richtig mächtig, auf der polizeistation, 14 stunden ohne anwalt, übersetzer oder beistand, völlig alleine, 3 agressive beamte, die sie in die mangel nehmen und fertig machen. die jungs kriegen mafiabosse klein, sie pissen dem ministerpräsidenten und nationalen obermogul ans bein. jede wette, dass die aus einer naiven austauschstudentin heraus bekommen, dass sie einen satanistenring leitet.

nur leider hatte der dritte und von knox mittelbar beschuldigte ein wasserfestes alibi. man greift einen neuen dritten auf, rudi guede, der zweifelsfrei in der mordnacht am tatort war und an dem geschehen teilgenommen hat. einziges "problem": er kannte weder knox noch sollecito. keine sms, keine anrufe oder emails zwischen den dreien. da fällt die verabredung zum satanistischen ritualsexmord doch arg schwer und damit als motiv und hergang weg.

bleibt also sexorgie. is ja oft mit gewalt und spontan und so... also zufälliges treffen der drei im perugier nachtleben, man einigt sich schnell, fährt nach hause, um den spontanvierer komplett zu machen, aber dann will die frigide britenzicke nicht. also mit gewalt. sexorgie reloaded mit sollecitos ritualmessern (die man im zweifel auch als herkommliches messerset für hobbyköche interpretieren könnte, wenn man denn zweifel an der ritualmordtheorie hätte). am ende ist eine frau tot, ein tatbeteiligter kurzzeitig auf der flucht und zwei weitere (darunter die mutmassliche mörderin) tun so, als wäre nichts passiert. das MUSS doch verdächtig sein.

und dann war da noch der "streit" zwischen den beiden mitbewohnerinnen, es ging um die miete, 300 euro. deshalb musste die krecher sterben. weil die böse blonde mit den eisaugen es so wollte! die 300 euro brauchte sie, um ihre "drogensucht" zu finanzieren, den joint hatte sie schliesslich zuvor zugegeben.

und jetzt hat ein gericht geurteilt: nöö, die geschichte mit der spontanen gewaltsexorgie, hmm naja, also, das klingt nich sooo dolle. stattdessen hält das gericht fest: sehr wahrscheinlich waren die wirklich bei s. zuhause und haben gekifft, gevögelt und film geschaut. und wenn ihr wissen wollt, was wirklich war: fragt den guede, denn DER war dabei. einziges problem: der hatte einen deal. verurteilung nur wegen beihilfe zum mord, wenn er die knox und den s. belastet. was er getan hat und wofür er einen discount von 10 jahren auf seine haftstrafe bekommen hat. der guede wird aber kaum die wahrheit sagen und bei seiner story bleiben.

und die geht so: er, der arbeitslose kleinstkriminelle und ziemlich schmuddelige drogendealer, der nie geld aber dafür gerne mal ein messer dabei hatte, wenn er abends weg ging, rudi guede also habe sich mit dem späteren opfer gedated, sie hatten direkt am ersten abend einvernehmlichen sex. danach hatte er erstmal eine sitzung im bad, wobei er laute musik auf dem ipod hörte, so dass er die todesschreie im benachbarten zimmer nicht hören konnte. als er fertig ist, kommt er zurück ins zimmer, findet die ermordete in ihrem blut liegend vor, während er die silhouette eines mannes aus dem haus verschwinden sieht. da gerät er in panik und rennt weg (und flieht nach deutschland, wo er aufgegriffen und ausgeliefert wird).

während einer vernehmung durch ermittlungsrichter mignini präzisierte er seine aussage. es seien auch knox und sollecito im haus gewesen. als er im bad war, müssen die beiden die kercher ermordet haben, wegen des streits um die miete, das hatte ihm die kercher noch gesagt. als er vom bad kommt, sieht er die tote, während solecitto aus dem haus rennt. er gerät in panik usw usf.

das findet die anklage recht vernünftig und glaubwürdig, besonders das mit knox und solecitto. und dass guede die sexorgie nicht zugeben will, naja, das kann man ja verstehen. klar ist jedenfalls: er war dabei, aber er hat nicht gemordet. denn das war die knox, mit solecittos messer, im rahmen einer gewaltsexorgie.

dass dafür die beweise fehlen, macht der staatsanwalt durch geschickten umgang mit der presse wett, womit er die öffentlichkeit auf seine seite bekommt. den lesern reichen folgende schlagzeilen, um sich ein bild zu machen.

- knox ist sexbesessen und steht auf schläge (ergo: gewalt) beim sex (aus dem tagebuch der knox)
- sollecito sammelt ritualmesser und ist der knox hörig
- sie hört satanistische musik (marilyn manson)
- sie hat im "verhör" gelogen
- guede belastet die beiden

entlastendes material aus den ermittlungsakten kenne ich jedenfalls nicht aus der presse (nur aus dem öffentlichen gerichtsverfahren).

Keine Kommentare: