Mittwoch, 25. Mai 2011

"wiefelspütz und die jugendlichen gewalttäter"

wiefelspütz in der talkshow: "jugendliche gewalttäter darf man nicht einfach so wegsperren. die kerle müssen eine zweite chance bekommen, und wenn es sein muss auch eine dritte, eine vierte, eine fünfte... DAS ist auf jeden fall die bessere lösung!"

öööök! FALSCH. es ist die schlechtere lösung. für opfer nummer 2, nummer 3 und nummer 4. und auch opfer nummer 1 wäre vielleicht der schädelbasisbruch erspart geblieben, hätten dem täter härteste strafen gedroht. aber das wäre dann ja das "aug um aug" prinzip, und das ist pfui. dann lieber die zweite backe hinhalten, is ja meistens eh nicht die eigene.

und damit wiefelspütz einen jungen gewalttäter gesellschaftlich integrieren kann, müssen erstmal 4 völlig unschuldige ihren kopf hinhalten, im wahrsten sinne des wortes.

Keine Kommentare: