Mittwoch, 15. September 2010

der bundes- und bankpräsident

Die Einflussnahme des Bundespräsidenten Christian Wulff (CDU) auf die Bundesbank ging in der Affäre um Thilo Sarrazin weiter als bisher bekannt. Die Verhandlungen über die Bedingungen für den Rücktritt von Sarrazin wurden offenbar allein von Vertretern des Bundespräsidenten geführt. So heißt es im Umfeld der Deutschen Bundesbank.

der jübupraz (jüngste bundespräsident aller zeiten) rückt mit seinem löschtrupp in sachen sarazin zur bundesbank aus und verursacht einen massiven wasserschaden. und die wehren sich jetzt mit gezielter durchstecherei. na sauber...

Nach der neuen Darstellung ging die Einflussnahme deutlich weiter. Demnach wurden in der Sitzung am Mittwoch Sarrazins wichtigste Bedingungen akzeptiert, ohne dass ein Vertreter der Bundesbank anwesend gewesen war: die Rücknahme des Vorwurfs, Sarrazin habe Ausländer diskriminiert, die Rücknahme des Antrags auf Entlassung sowie Sarrazins Anspruch auf eine ungekürzte Pension. Selbst der Pressetext, den die Bundesbank am nächsten Tag veröffentlichte, soll in dieser Sitzung in wesentlichen Teilen diktiert worden sein.


damit ist der bundespräsident desavouiert. er macht den jovialen pitbull für eine kanzlerin, die offensichtlich unsere verfassung nicht so richtig verinnerlicht hat. das war zwar schon vorher klar, aber hiermit ist es nun auch ganz offiziell und für alle sichtbar. und für die "indiskretion" werden in frankfurt sicher bald ein paar ohren glühen :)

Keine Kommentare: