Mittwoch, 1. September 2010

das "jüdische gen" II

oh je, was hat der sarazin da nur angestossen? sein "jüdisches gen" gibt es tatsächlich, oder auch nicht, so genau wissen die wissenschaftler das nicht.

jedenfalls erfährt die deutsche öffentlichkeit dank sarazin nun von einer israelischen diskussion, die sich darum dreht, dass wissenschaftler beweisen wollen, dass "die juden" ein genetisch getriggertes recht auf den staat israel haben. andere wissenschaftler versuchen, das gegenteil zu beweisen. was beides unsinn ist, wie die von privater seite durchgeführten "gentests" zeigen: auch die palästinenser tragen das "juden gen" in sich. und ein gewisser aldi hoftler aus pennsylvania - verwandt mit seinem anagramm aus österreich - ebenfalls.

und dieser gedankengang treibt noch buntere blüten:

Einer bislang kaum beachteten genetischen Nähe sahen sich die israelischen Zeitungsleser noch am Dienstag gegenüber: Hawar Bazian, dessen kurdisches Nachrichtenmagazin im irakischen Irbil letzte Woche einen großen Davidsstern auf seine Titelseite setzte, rief Israel zum Bündnis mit den Kurden auf. „Abraham ist unser gemeinsamer Vorvater“, hieß es auch hier. Und das ist eine These, die von Genetikern weitgehend bestätigt wird. Ob der Ruf nach Bündnis politisch richtig ist, hat mit den genetischen Gegebenheiten aber auch hier nicht zwingend zu tun.


und genau hier irrt der autor. und somit präsentiere jetzt ICH hiermit voller stolz: die lösung des nahostkonflikts! und des kurdenproblems (im sinne von: den kurden ihr problem). denn beide konflikte sind genetisch verwandt, also ein streit unter verwandten, an zwei orten, mit jeweils umgekehrten vorzeichen. das macht einen ausgleich einfacher, es sind nicht mehr vier parteien (2 starke, 2 schwache), sondern 2 gleichstarke familien. die israelis geben den palestinensern land und die türken den kurden. die 2 schwachen (palis, kurden) freuen sich und die beiden starken (israel, türkei) können sich gegenseitig trösten und der verarmten verwandtschaft zu wohlstand verhelfen. israel bürgt für die kurden und die türkei für die palis. und endlich frieden. ich finde, die idee ist friedensnobelpreisverdächtig.

Keine Kommentare: