Montag, 16. November 2009

Kommunikationstalent prallt auf chinesische Mauer

die überschrift der faz ist wieder mal erfrischend.

500 handverlesene chinesische kaderstudenten lassen den love&peace präsi auflaufen. wer hätte das gedacht. natürlich waren bei diesem "townhall meeting" in shanghai keine fragen erwünscht, die nicht zuvor von den organisatoren, der chinesischen regierung abgesegnet worden sind, zumal das alles live im internet (sic!) übertragen wurde.

also schickt man die parteiführung von übermorgen in den audimax, bestens geschulte kp-funktionäre, oder solche, die es sich bei ersteren nicht verscheissen wollen. und wer will das schon, in china, wo es nur eine partei gibt und der rest volksfeinde sind?

und so stellt sich obama hin und referiert zum thema "freies internet" in solch einer veranstaltung. dass er da keinen applaus bekommt, ist nun wirklich keine überraschung. also was soll es bringen?

ausser, dass ein paar "unsichere kantonisten" vorsorglich in schutzhaft genommen werden mussten und vermutlich in diesem augenblick eine tracht prügel beziehen?

Keine Kommentare: