Donnerstag, 9. Juli 2009

jetzt muss ich der FR mal ein lob aussprechen

denn ich werde dort nur äusserst selten gelöscht.
das zeugt von

verblendet?

denen fehlen einfach die kognitiven fähigkeiten, um zu begreifen, dass der ganze plan mit einer rot-rot-grünen minderheitsregierung undurchführbar ist, weil innerhalb der ehemaligen volkspartei spd einfach die mehrheit fehlt. den rechten flügel bekommt man in eine solche koalition nicht rein, das war vorher klar (flughafengedöns, nordhessische infrastrukur und einen wirtschaftsministerkandidaten, den selbst die grünen nicht ernst nehmen). ohne rechten flügel aber ist die spd nur eine 25% partei.

und da man nicht einsehen will, dass man die wahl nicht gewonnen hatte, muss jetzt eben eine dolchstosslegende her. an der front siegreich geschlagen, im felde unbesiegt - und dann von den eigenen leuten gemeuchelt.

gähn...

wenn man walters stimme will (und man brauchte JEDE stimme!), muss man ihn einbinden. wenn man es nicht macht, geht der plan halt nicht auf. und solche fallstricke gab es in dieser konstellation zuhauf. das scheitern war vorhersehbar (und wurde von münte, aber eben nicht beck verhergesehen). aber ypsi & co. taten es lieber den investmentbanken gleich und blendeten das risiko eines scheiterns einfach aus, bzw. lagerten es bei anderen ab. bei beck, bei naumann, bei maget und bei allen sozialdemokraten, denen unsere hippelziege so sehr geschadet hat.

geschrieben von gonzo am 08.07.2009 um 12:15 Uhr

Keine Kommentare: