Mittwoch, 14. Januar 2009

verschrottungsprämie

bei diesem artikel hat sich eine interessante diskussion ergeben, bei der einige gute ideen präsentiert wurden:

jetzt muss noch genau definiert werden, was überhaupt ein "auto" ist und damit verschrottungsprämie bekommt.

denn wenn ich meinen 15 jahre alten bmw ausschlachte und die teile bei ebay vertickere, komme ich locker auf 2500 euro.

dann kaufe ich für 20 euro 4 olle reserve-räder und lasse die karosserie-reste beim schrottplatz anrollen.

so mache ich dann 2500 plus 2500 prämie und kann damit einen neuen ordentlichen kleinwagen anzahlen und den rest für 50 euro über 3 jahre finanzieren.

da der neue wagen nur die hälfte an sprit verbraucht, spare ich im monat zusätzlich 150 euro. damit zahle ich die raten und nach 3 jahren sind 3600 euro angespart. dazu kommen noch ein paar tausender für ersparnis in sachen versicherung und steuer. nach 3 jahren dürfte genug geld übrig sein, um in die mittelklasse einzusteigen. und in 30 jahren fahre ich den cayenne nachfolger, ohne auch nur einen cent dafür bezahlt zu haben :)

ist doch gar nicht so schlecht...

Keine Kommentare: