Montag, 27. Oktober 2008

bei der spd brennt der kittel...

und wie!

wie man einen ambitionierten wirtschaftspolitiker (also politiker mit wirtschaftlichem sachverstand und realo attitüde) kalt stellt, das hat die kanzlerin in der causa merz gezeigt. dass nicht jedem oder jeder ein solcher schachzug gelingt, zeigt die unvollendete, die bislang so ziemlich alles vergeigt hat, was sie angefasst hat.

und auch in der causa walter dürfte das ypsilanti einen umstand glatt übersehen haben: sie braucht walters stimme. und die stimmen seiner freunde. und nun wird quer durch alle gazetten gemutmasst, dass die wahl der unsäglichen wahlbetrügerin auf der kippe steht.

eines ist sicher: schon heute unterstellt man dem walter, dass er gegen seine chefin stimmen wird, um chef anstelle der chefin zu werden. dabei ist es völlig egal, wie der walter stimmt. fällt sie durch, wars der jürgen. an dessen stelle würde ich den stimmzettel ordentlich markieren, denn die linke brut wird im falle eines falles auf ihn eindreschen und ihren ganzen gesammelten hass auf ihn abwälzen, der hass, der eigentlich den koch treffen sollte.

fassen wir nochmal zusammen: es gibt 42 landtagsabgeordnete der spd in hessen. eine hat sich bereits der stimme enthalten (metzger), einen weiteren abweichler kann sich die optimistische nicht mehr leisten.

da wären rund 5 abgeordnete, die dem nordhessischen block zugerechnet werden. die nordhessen sind verstimmt, weil kassel calden totgeprüft werden soll und die autobahnen nicht gebaut werden. das freut besonders die anwohner jener gemeinden, durch die alltäglich eine immense blechlawine rollt, um von einem teilstück der autobahn zum nächsten zu kommen.

da sind die rund 15 rheinmain netzwerker, die nicht begeistert sind von den plänen, den ausbau des frankfurter flughafens zu verhindern. ausserdem sind das alle parteigänger walters, die ein interesse daran haben, dass der nicht-hesse und wirtschafts- und unternehmenshasser hermann "der schwarze abt" scheer nicht wirtschaftsminister wird. und die haben auch kein interesse daran, zum spielball der tschekisten und kalten krieger der linkspartei zu werden.

also stellt sich am ende die frage: bekommt sie alle stimmen? dann ist gut.

fehlt eine stimme? dann wars der walter - und den wird man fertig machen wollen. ich denke, der umgang mit frau metzger hat einen vorgeschmack gegeben: nächtliche drohanrufe auf der privatnummer, einschüchterung der familie und der kinder, vielleicht einen abgeschnittenen pferdekopf im vorgarten und farbbeutel gegen das wohnhaus. das dürfte die erste stufe sein, ausgeführt von den jungsozialisten um dröhsel (toller name!) & co, achselzuckend quittiert von der unbeteiligten: "jaja, die jusos, hihi, kamma nix machen" - es sei denn, er kann belegen, anhand eines markierten stimmzettels, dass nicht er, sondern einer der anderen 40 abgeordneten der verräter ist.

am einfachsten wäre es natürlich, wenn mindestens 2 weitere stimmen fehlen würden, denn dann wäre klar, dass es eine verschwörung von abweichlern gibt. und ich persönlich glaube, dass genau das passieren wird. es wird mehr als eine stimme fehlen.

man darf gespannt sein!

Keine Kommentare: