Mittwoch, 27. August 2008

die linkspartei und die öffentlichen auftritte

27.08.2008
09:24 Uhr
gonzo meint:
wer die diskussionsrunde im hessischen fernsehen gestern abend mitverfolgt hat, der weiss, dass das ganze nicht klappen KANN. das weiss auch steinbrück. das weiss selbst al wazir. nur die dämliche trulla aus rüsselsheim kapiert es nicht.

inzwischen sind 7 monate verstrichen, und die möchtegern-koalitionäre haben immer noch nicht überhaupt ein einziges thema untereinander geklärt. nicht eines! schulpolitik wird keine gemacht, denn grüne und dunkelrote stehen sich da diametral gegenüber. flughäfen werden nicht angetastet, da keine gemeinsame linie. wirtschaftspolitik ist aussen vor, denn es fehlt das geld für die pseudo-sozialen träumereien der wirtschaftsfeindlichen ökonomie amateure. einzig ein paar atommeiler abstellen, ohne ersatz, wohlgemerkt, das dürften diese politischen kamikazepiloten noch hinbekommen, aber was nützt es (abgesehen davon, dass natürlich milliarden an schadensersatz an die energieversorger fliessen werden)? nix! aber da hatte der van ooyen schon die lösung, indem er auf die hessische verfassung verwies, die nach seiner lesart klar antikapitalistisch sei und vergessellschaftung von betrieben zulasse. nur leider bricht bundesverfassung landesverfassung. da musste dann der hahn bemerken, dass es sowas wie landesverrat gibt, auf dem die höchststrafe steht - die in hessen wiederum "todesstrafe" heisst.
sichtlich richtig spass hatte der kollege schmidt von der spd, dem war übel ob des schwachsinns, den die linke da live im tv von sich gab.

Keine Kommentare: