Dienstag, 22. Juli 2008

ei ei ei - gestern so, heute anners und moje wasmers net

ursprünglich hiess es ja mal: ypsilanti darf und wird das machen, mit der linken. das war ende februar, im hamburger wahlkampf, und es war der chef-beck persönlich, der es im "hintergrundgespräch" den journalisten diskret mitteilte. die empörung war groß, der spitzenkandidat naumann meinte nach der wahl, dass der "lkw aus mainz" 3% gekostet habe.
damals war beck in weinseliger runde DAFÜR

dann wurde gesagt, man "rennt nicht zuweimal mit dem gleichen kopf gegen die gleiche wand". zitat beck. DAGEGEN.

ein vorstandsbeschluss der bundespartei gibt ypsi wieder freie hand, beck DAFÜR

trotzdem wird öffentlich angedroht, ein gespräch mit ypsi über deren pläne führen zu wollen. neben nahles, steinbrück und steinmeier auch der chef, beck. DAGEGEN

am montag ist ypsi aus dem urlaub gekommen, und beck äussert: bin DAFÜR

heute ist dienstag, und die in dieser angelegenheit immer gut informierte süddeutsche berichtet, dass beck irgendwie doch DAGEGEN sei.



ist es da vermessen zu fragen, WAS DENN JETZT SACHE IS?

Keine Kommentare: