Montag, 19. Mai 2008

die sarah, oder wars die sahra?

gonzo meint:
19.05.2008, 17:51 Uhr
gähn, wenn die linke nicht mehr weiter weiss, kommt die hitler-keule. beim durchschnittlichen linksparteiwähler dürfte diese sogar aufgrund einer entsprechenden "weltanschauung" verfangen, aber die aussage hält natürlich einer ehrlichen faktenüberprüfung nicht stand.

egal, welchen massstab man nimmt, die kpd (als linksparteivorläufer) war immer näher an der nsdap als beispielsweise die zentrumspartei, sei es in direkter zusammenarbeit bei der "endlösung der demokratiefrage" oder anderen ausserparlamentarischen kungeleien, sei es in der wahl der mittel - die übrigens nach der nazizeit in der DDR fröhliche urständ´ feierten: wo vorher die nazis systemkritiker einsperrten und folterten, landeten nach 45 die systemkritiker des kommunismus und ab den 50er jahren auch die systemkritiker des sozialismus. auch bei der rekrutierung und investierung alter nazi-schergen war die ddr weit weniger zimperlich, als die eigendarstellung es glauben machen soll.

und, mit einem kz-system (vernichtung durch arbeit) kann die cdu nicht aufwarten, wohl aber die schwester (oder isses die mutter?) kpdsu mit dem gulag system.

und nu? linkspartei verbieten? oder chavez und ewig gestrige aus ostberlin auf schulung schicken? achso, hab ich janz vergessen: umerziehungslager gibts bei uns ja gar nicht, da muss man schon in ein kommunistisches land wie vietnam oder nordkorea oder meinetwegen china gehen.

naja, was solls, im verdrängen eigener verbrechen, bei einer latenten gewaltbereitschaft und demkoratieverachtung, waren die nazis und die kommis immer schon gleich gut.

Keine Kommentare: