Sonntag, 20. April 2008

neulich bei illner

als ich mich so durchs abendprogramm zappte, blieb ich (ausnahmsweise) bei maybritt illner hängen. es ging um "die 68er", und in der runde sass götz aly, der eine lesenswerte abrechnung mit den 68ern geschrieben hatte.

es ging hoch her...

am besten war der proll-kommi peymann, ein verbohrtes und dummes exemplar von einem 68er, aus dem nur aufgrund der gnade der späten geburt kein "33er" geworden ist.

"wir haben davon nichts gewusst" (befragt nach den 3 millionen toten der maoistischen "kulturrevolution").

aber er hat dieses system unterstützt! hatte zwar keinen plan, aber er wusste genau: "usa-sa-ss!" - und das weiss der vollspacken noch heute!

er hat auch das kommunistische system in vietnam unterstützt, dem millionen, in einem kz-system, zum opfer gefallen sind. aber - wieder mal! - er hat von alledem nichts gewusst!

er hat sich auch nichts dabei gedacht, als weitere 2 millionen vietnamesen ihr leben aufs spiel setzten, indem sie auf seeuntauglichen nussschalen der kommunisitschen hölle entfliehen wollten. auch das hat er nicht mitbekommen!

es sind leute wie dieser peymann, die millionen unschuldiger menschen auf dem gewissen haben müssten, aber er wusste ja von nix...

bei der beschäftigung mit peymanns charaktereigenschaften wird schnell klar, wie es zu hitler & co. kommen konnte. es ist über die zeit hinweg immer das gleiche.

Keine Kommentare: