Mittwoch, 12. März 2008

zwischenbilanz

hessen, 45 tage nach der wahl.

danke, für diese tolle zeit, ypsi.
45 tage realitätsverweigerung und eine selbstzerlegung allererster kajüte. die hessischen linksfahrer sind demassen an die wand gerauscht, dass es bis nach kassel zu hören war. und sie haben den lkw aus mainz fast aus der spur geworfen (wobei der immer noch schlingert). und jetzt sitzen die sozen im rauchenden wrack und merken: "mer ham ja gar net gewonne" - sowas aber auch. das hat zwar jeder unvoreingenommene beobachter schon am ersten tag gewusst, aber die frau am steuer wollte ja nicht hören.

und so sieht die zwischenbilanz auch nicht gut aus. deutlich mehr risiken als chancen, das image vom "netten mädschn von nebenan" ist auch hinüber, seit man die erstaunlich professionell wirkende "abweichlerin" öffentlich im stile einer stalinistischen kaderpartei gemassregelt hat. auch der versuchte "wahlbetrug" dürfte noch ein bischen nachhallen...

rot-rot-grün auf eis, ampel ausgeschlossen, grosse koalition ausgeschlossen, neuwahlen ausgeschlossen. also: keine option

die grünen haben deutliche absetzbewegungen vollzogen, mit dem verrückten huhn will man erstmal nix mehr zu tun haben. somit fällt rot-rot-grün weg, ampel ausgeschlossen, jamaika sehr weit weg. die grünen dürften am ehesten für neuwahlen votieren.

die fdp verhält sich ruhig, bewirbt jamaica, ohne daran wirklich zu glauben, dürfte ebenfalls auf neuwahlen setzen.

bei der cdu hat man die letzten wochen staunend den chaoskurs der spd verfolgt, während der koch staatsmännische interviews gibt.

Keine Kommentare: