Samstag, 8. März 2008

verdammt!

man hat mich meines lieblingsthemas beraubt.

schande! da fährt man mal eine woche in die berge, und wenn man wiederkommt, ist die illusions-blase geplatzt.

der daggi aus darmstadt sei dank, einer aufrechten Berlinerin, die ein problem mit der sed-nfp hat. da scheint sie zwar nicht die einzige in der spd zu sein, aber es ist die einzige, die das auch öffentlich bekundet und damit der ypsi den dreifachen simonis erspart.

schade, ich hatte mich tatsächlich schon um die "gästeliste" des landtages gekümmert. jetzt ist die luft aber größtenteils raus. das hätte auch anders ausgehen können, und dann wäre es eine live show erster klasse in der besucherloge geworden. ein regelrechter showdown, mit taktischen winkelzügen, feldherrengleichem truppenbewegungen bei den abstimmungen, usw...

stattdessen wird der "wahlgewinnerin" jetzt nicht nur der chefposten im parlament, sondern auch jener in der landespartei streitig gemacht. im rücken werden die messer gewetzt, denn die lage ist nun deutlich schlechter als direkt nach der wahl - das kommt davon, wenn man die realität zu lange ignoriert. das wird dann nämlich nicht besser, sondern schlechter.

fazit: koch weiter im amt, ampel geht nicht, große koalition nur mit koch als chef, neuwahlen wären jetzt übrigens verheerend für die spd.

und in berlin rappelts heftig im karton. am end ist meine ypsi dran schuld, wenn der parteilinken jetzt ein vernichtender schlag versetzt wird, von dem sie sich die nächsten jahre nicht erholen wird. das hat selbst schröder nicht geschafft. aber ypsi schafft sie alle!

Keine Kommentare: