Donnerstag, 27. März 2008

so, genuch geduckt, jez gehts weida

ypsi wird sich am WE in hanau per parteitagsbeschluss die zusammenarbeit mit der linkspartei absegnen lassen und dann gas geben. da geht noch was. und am end solls dann doch für die staatskanzlei reichen.

derweil brodelt es in der hessischen spd, wie die taunuszeitung berichtet:

Die Revolution vollzog sich leise und fast im Geheimen. Sechs von neun Vorstandsmitgliedern des SPD-Ortsvereins Ober-Eschbach haben – wie erst jetzt bekannt wurde – vor zwei Wochen ihr Amt niedergelegt. „Wir wollen ein Zeichen setzen, dass wir mit der von der Landes-SPD befürworteten Zusammenarbeit mit der Links-Partei nicht einverstanden sind“.

Für Bianca Kreß ist ihre Entscheidung nur konsequent: „Wir können nicht mit einer Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird, katastrophale Positionen in der Wirtschaftspolitik vertritt und die wir im Wahlkampf bekämpft haben, zusammenarbeiten.“ Die Pläne von Andrea Ypsilanti seien ein „glatter Wortbruch“, alle Rechtfertigungsversuche „Augenwischerei“.

Bereits im Januar hatte der Vorstand an den Bezirk Südhessen geschrieben und Bedenken geäußert. In dem Schreiben hießt es: „Wenn die SPD weiter als Volkspartei den fortschrittlichen Teil der Bevölkerung repräsentieren will, ist eine Zusammenarbeit mit populistischen Parteien mit undemokratischen Wurzeln nicht möglich.“ Auf eine Reaktion warte man noch immer, so Kreß. „Da fühlen wir uns nicht ernstgenommen.“


na, hoffentlich hat ypsi die mitglieder des parteitages handverlesen und diesmal auch nachgezählt. nicht dass da am ende ein parteitagsbeschluss lautet: neuer chef ist jürgen walter.

das wär nämlich ein knüller ;-)

Keine Kommentare: